Grönlandhund.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Grönlandhund.com » Training, Haltung und Zucht » missing link » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen missing link
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
willi willi ist männlich
Wheeldog

Herkunft: niedersachsen

missing link Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Keke !
Missing Link

Tschuktschen Laika 2009

Willi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von willi: 19.06.2011 07:58.

19.06.2011 07:56 willi ist offline E-Mail an willi senden Beiträge von willi suchen Nehmen Sie willi in Ihre Freundesliste auf
willi willi ist männlich
Wheeldog

Themenstarter Thema begonnen von willi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Typische sibirische Gespanne

jakut

schukotka

willi
19.06.2011 16:38 willi ist offline E-Mail an willi senden Beiträge von willi suchen Nehmen Sie willi in Ihre Freundesliste auf
keke
Wheeldog

images/avatars/avatar-72.jpg

Herkunft: Schwedisch Lappland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Willi, sehr schön!

Du kennst unseren Geschmack smile

Selbst bei einem Erdbeben hätten sie höchstens Angst,
ihre Futterschüsseln könnten in eine Erdspalte fallen.
19.06.2011 18:32 keke ist offline E-Mail an keke senden Beiträge von keke suchen Nehmen Sie keke in Ihre Freundesliste auf
Imaqua
die ausgewilderte

Herkunft: Alaska

das gefaellt mir.

Imaqua
20.06.2011 23:15 Imaqua ist offline Beiträge von Imaqua suchen Nehmen Sie Imaqua in Ihre Freundesliste auf
willi willi ist männlich
Wheeldog

RE: missing link Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von willi
Für Keke !
Missing Link

Tschuktschen Laika 2009

Willi

Auf Grund einer PN mal ein paar Infos.
Dieser Hund ist für mich ein Missing Link zur Farbe braun der SH und phänotypisch zu den Grönländern. Das Bild entstand 2009 auf der tschuktschen Halbinsel, leider war der Quelle nicht zu entnehmen ob dieser Hund einen Inuit, Tschukschen oder anderen Stammesangehörigen gehört.

willi
25.06.2011 07:18 willi ist offline E-Mail an willi senden Beiträge von willi suchen Nehmen Sie willi in Ihre Freundesliste auf
willi willi ist männlich
Wheeldog

Zitat:
Original von willi
Typische sibirische Gespanne

jakut

willi

Die Hunde der Jakagieren (Jakuten-Laikas) gehören Arbugaev. Von diesem Gespann müßte ich alle Ahnen bis zu den "Sammelhunden" Gorodilov zusammenbekommen. Er sammelte typische Hunde der unteren Kolyma-Mündung ein (waren damals weniger als 10 die er noch fand).

Zum Gespann Tschuktschen Laikas schreibe ich nachher noch was.

willi
25.06.2011 07:27 willi ist offline E-Mail an willi senden Beiträge von willi suchen Nehmen Sie willi in Ihre Freundesliste auf
Imaqua
die ausgewilderte

hi willi

....zum Gespann Tschukschen Laika schreibe ich nachher noch was....

ich wuerd mich freuen, wenn Du Zeit dafuer findest Augenzwinkern

lg Imaqua
27.06.2011 21:02 Imaqua ist offline Beiträge von Imaqua suchen Nehmen Sie Imaqua in Ihre Freundesliste auf
willi willi ist männlich
Wheeldog

Versprochen !

willi
27.06.2011 21:07 willi ist offline E-Mail an willi senden Beiträge von willi suchen Nehmen Sie willi in Ihre Freundesliste auf
willi willi ist männlich
Wheeldog

Bei den auf dem Foto abgebildeten Hunden soll es sich um Nachkommen der ursprünglich 400 registrierten Tschuktschen Laikas handeln. Vom Phänotyp würde ich dies bestätigen.
Von 1985 bis 1989 wurden von den Akademiemitgliedern Sokolov und Tschernow eine Sichtung der Schlittenhunde auf der Tschuktschen-Halbinsel durchgeführt. Sie wurden dabei von den Tierärzten und Krynologen Nosov, Belenky und Fradin unterstützt. Von den 2500 untersuchten Hunden hatten 400 die gewünschten Rassemerkmale und wurden registriert. Im Wesentlichen sind es SH Merkmale. Nur blaue Augen dürfen sie nicht haben. 1993 wurde auch so der Standard zur Genehmigung bei der RFK vorgelegt.
Kritik war immer die Einseitigkeit in Richtung SH. Kritiker haben immer betont, dass es auf der Tschuktschen-Halbinsel wenigstens 3-4 Gruppen von Schlittenhunden gibt.
Staatliche Unterstützung und Schutz gibt es aber nur für nachweisliche Abkömmlinge dieser reg. 400. Natürlich haben sie eine Ahnentafel und RFK-Papiere, es ist ja auch eine national anerkannte Rasse und wenn mich nicht alles täuscht, läuft dieses Jahr die 10 Jahresfrist der FCI aus.

willi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von willi: 28.06.2011 17:47.

28.06.2011 16:41 willi ist offline E-Mail an willi senden Beiträge von willi suchen Nehmen Sie willi in Ihre Freundesliste auf
willi willi ist männlich
Wheeldog

http://www.docme.ru/doc/20949/nadezhda--...-po-krayu-zemli

112 Bilder die sich lohnen auch ohne Sprachkenntnisse. Auf der Titelseite in der Mitte mit der Maus ganz rechts und dann auf Pfeil usw.

willi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von willi: 28.06.2011 17:48.

28.06.2011 17:19 willi ist offline E-Mail an willi senden Beiträge von willi suchen Nehmen Sie willi in Ihre Freundesliste auf
willi willi ist männlich
Wheeldog

Also wer es auf den Bildern nicht erkannt hat, es ist das Team von Gregory Tyneskitegin. Ist ein berühmter Fahrer bei Rennen Hoffnung.
Er, sowie der legendäre Michael Tynetegin (gewann 2011 nach 1110 km zum viertenmal das Rennen und ist 76 Jahre alt), Fedor Tynoryle ebenfalls bekannter Fahrer des Rennens und vermutlich vielen bekannt Nicholas Ettyne kommen alle aus dem selben Dorf Neshkan.
Warum auch immer sind Ausländer meist Frauen bei diesem Rennen, Kate Persons gewann die ersten beiden 1991 und 92, aber auch Norwegerinnen und zumindest 2011 eine Dänin Camilla Porsild Eisener nahmen teil.
Die Herkunft der Hunde beruhen natürlich auf Aussagen Gregory`s.
Ich bin ja kein "Renn-Kenner" aber die Tabellen sind ja im Link einsehbar. Vergrößern kann man alles, auch auf Vollbild mit der Bedienleiste unten.

willi
28.06.2011 20:48 willi ist offline E-Mail an willi senden Beiträge von willi suchen Nehmen Sie willi in Ihre Freundesliste auf
Imaqua
die ausgewilderte

ups,
ich kann - rechts- auf den Files/Bild clicken wie verrueckt.
Das vorgegebene Bild wiederholt sich nur. Ansonsten : nix

Irgendwelche Spezialschritte noetig ?
Oder hab ich Dich falsch verstanden ?

lg Imaqua
29.06.2011 21:10 Imaqua ist offline Beiträge von Imaqua suchen Nehmen Sie Imaqua in Ihre Freundesliste auf
Flying Jak
Dreifaltigkeit

images/avatars/avatar-102.jpg

Imaqua,

unter dem Titelbild steht 1/112, daneben ist ein Pfeil nach rechts, damit kannst du dich durch die Bilder klicken. Wenn du alle geschaut hast, rechts auf ein Bild klicken (kleines Bild, mehrere übereinander), laden lassen, dann wieder darunter, z.B. 1/28, den Pfeil direkt neben der 28 und durchklicken. Usw usw.

Willi, tolle Bilder, vielen Dank!

29.06.2011 22:50 Flying Jak ist offline E-Mail an Flying Jak senden Beiträge von Flying Jak suchen Nehmen Sie Flying Jak in Ihre Freundesliste auf
Imaqua
die ausgewilderte

Danke.

Imaqua
01.07.2011 09:35 Imaqua ist offline Beiträge von Imaqua suchen Nehmen Sie Imaqua in Ihre Freundesliste auf
sten
Teamdog

interessante Bilder
schade dass man vom Text nichts hat (hätte ich zu Schulzeiten wohl schon nicht lesen können, geschweige denn mit dem Rest der vom Russisch jetzt noch über ist... Augenzwinkern )
wenns wnigstens noch in Englisch wär unglücklich

interessant sind auch die Schlitten - man stell sich mal vor hier taucht so einer bei nem Renen auf *grins*
(könnte man ja nachbauen - ne Zeichnung/Skizze ist ja auch vorhanden)
01.07.2011 15:17 sten ist offline E-Mail an sten senden Beiträge von sten suchen Nehmen Sie sten in Ihre Freundesliste auf
willi willi ist männlich
Wheeldog

Auf alle Fälle muß man nicht stehen, ist also altersgerecht.

willi
01.07.2011 20:26 willi ist offline E-Mail an willi senden Beiträge von willi suchen Nehmen Sie willi in Ihre Freundesliste auf
Imaqua
die ausgewilderte

Jetzt weiss ich endlich, wovon Ihr redet.
Bin jetzt hier bei einer Freundin, und bekomme an ihrem Computer zum 1.Mal das Titelbild rein.
Kann somit die Photos unten anclicken.
War nicht auf meinen Computer...tz..keine Ahnung warum.

Superschoene Bilder willi

Der Schlitten ist witzig,ein bisschen groenlaendischen Sleds, und etwas LD Sled.
Auch sind die Dogharnesse gleich wie in North/Groenland.

Ist aufgefallen, dass es etliche Dogs mit Schlappohren zu sehen gibt ?
Das kennt man doch....grins

willi ,ich kann kein russisch lesen ...Du ?
Photo #110 , das rechte von Beiden.
In der Mitte vorne, das ist doch Rasmussen und rechts von ihm Freuchen....richtig ?
sind die Namen aufgefuehrt ?

Imaqua

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Imaqua: 03.07.2011 09:33.

03.07.2011 09:28 Imaqua ist offline Beiträge von Imaqua suchen Nehmen Sie Imaqua in Ihre Freundesliste auf
willi willi ist männlich
Wheeldog

Zitat:
Original von Imaqua

willi ,ich kann kein russisch lesen ...Du ?
Photo #110 , das rechte von Beiden.
In der Mitte vorne, das ist doch Rasmussen und rechts von ihm Freuchen....richtig ?
sind die Namen aufgefuehrt ?

Imaqua

Habe ich eben erst gelesen.

Linke Bild ist Rasmussem rechte Bild Mitglieder der 5. Thule Expedition, so die Bildunterschriften.
Im Text werden außer Rasmussen keine Namen genannt. Der gesamte Text handelt von der 5. Thule Expedition.
Ich versuche mal herraus zu bekommen, wo die Bilder her sind. Dort findet man auch bestimmt die Namen der anderen Personen.

willi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von willi: 08.07.2011 19:59.

08.07.2011 19:58 willi ist offline E-Mail an willi senden Beiträge von willi suchen Nehmen Sie willi in Ihre Freundesliste auf
willi willi ist männlich
Wheeldog

Das war einfach.
Das Foto von Freuchen bei Wiki, ist doch nur ein Ausschnitt aus dem rechten Bild.
Es ist also Freuchen.

gruß willi
08.07.2011 20:06 willi ist offline E-Mail an willi senden Beiträge von willi suchen Nehmen Sie willi in Ihre Freundesliste auf
Imaqua
die ausgewilderte

grins....danke willi
ich hatte schon in meinen Buechern gewuehlt...irgendwoher kam mir doch das Photo bekannt vor...grins...und gefunden.

Die Fuenfte . Zu Hudson Bay und Baffin Island

vorn links - hintere Reihe
Dr.Birket-Smith, Dr.Therkel Mathiassen, Helge Bangsted

von links vordere Reihe
Captain Peder Petersen, der Knud...grins. und klar...Peter Freuchen ,
Jacob Olsen

liebe gruesse Imaqua
08.07.2011 20:21 Imaqua ist offline Beiträge von Imaqua suchen Nehmen Sie Imaqua in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Grönlandhund.com » Training, Haltung und Zucht » missing link

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH