Grönlandhund.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Grönlandhund.com » Smalltalk » TÜV heute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TÜV heute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brummsel Brummsel ist weiblich
Teamdog

TÜV heute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

drückt mir mal bitte die Daumen, um 11 ist nun endlich heute der TÜV Termin, obwohl es gestern so aussah als ob ich schon wieder verschieben müsste

brav wie ich bin wollte ich die Scheibenwaschanlage noch auffüllen, ist ja TÜV relevant, ich wunderte mich noch wieviel da rein geht, als ich schon nasse Füße hatte, also stand ich vorhin nochmal ne Stunde draußen und hab den Schaden behoben, gottlob nur ein Schlauch der abgegangen war

trotzdem aber hab ich gestern gesehen das schon beim Vorbesitzer die Spur nicht gestimmt hat, beide Reifen vorne sind innen stark abgefahren, Abhilfe schaff ich jetzt indem ich 2 Reifen hinten reinleg, von wegen wir haben es nicht mehr geschafft die zu montieren
hoffe mal die schlucken das ...und wer weiß was die sonst noch so finden geschockt
11.10.2010 08:54 Brummsel ist offline E-Mail an Brummsel senden Beiträge von Brummsel suchen Nehmen Sie Brummsel in Ihre Freundesliste auf
Josefine Josefine ist weiblich
Teamdog

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohje :/
daumen sind gedrückt - das steht mir auch ncoh bevor... wimmer.

11.10.2010 09:13 Josefine ist offline E-Mail an Josefine senden Homepage von Josefine Beiträge von Josefine suchen Nehmen Sie Josefine in Ihre Freundesliste auf
Teamdog

Themenstarter Thema begonnen von Brummsel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja das zieht sich nun so seit mehr als 2 Monaten, jedesmal wenn ich gemeint hab, jetzt machste Termin, kam was anderes

kürzlich träumte ich das das Ding beim Verwerter stand und sich der Chef die Hände gerieben hat, weil soviel Neuteile verbaut sind geschockt

zwar war mir bewußt das der Bus technisch nicht gepflegt war (vom Innenraum ganz zu schweigen) aber das es soooo schlimm sein kann *pffff*

mittlerweile hat er kpl. neue Spurstangen,Stoßdämpfer, Federn (beide hinten gebrochen) Koppelstangen, sämtliche Traggelenke sind getauscht, alle Gummilager neu, das Bremssystem ist einschl. aller Leitungen und Hauptbremszylinder kpl. neu usw., jedesmal wieder denk ich drüber nach das Ding abzustoßen, lass es aber dann wieder mit dem Gedanken was ich da schon alles reingesteckt hab........von daher hätte ich mir heute das Papperl eigentlich verdient
11.10.2010 09:23 Brummsel ist offline E-Mail an Brummsel senden Beiträge von Brummsel suchen Nehmen Sie Brummsel in Ihre Freundesliste auf
Josefine Josefine ist weiblich
Teamdog

*lach* was hast du denn für Träume smile )

Ich drücke feste die Daumen, dass der Tüv erbarmen hat!

11.10.2010 09:32 Josefine ist offline E-Mail an Josefine senden Homepage von Josefine Beiträge von Josefine suchen Nehmen Sie Josefine in Ihre Freundesliste auf
assinivit assinivit ist weiblich
Teamdog

images/avatars/avatar-115.jpg

Herkunft: Hallein/Österreich - Anger/Bayern

ich drück Dir auch fest die Daumen!!!
Bei uns in Österreich muss man ja jährlich zum "Pickerl" und ich hab dieses Jahr schon 1000 Euronen reingesteckt und die Info erhalten, dass er dann noch 2 Winter halten sollte....

11.10.2010 10:26 assinivit ist offline E-Mail an assinivit senden Homepage von assinivit Beiträge von assinivit suchen Nehmen Sie assinivit in Ihre Freundesliste auf
Teamdog

bestanden.......geringe Mängel, Mann war der genau *pfff* selbst den Unterbodenschutz hat er aufgekratzt um nachzuschauen ob da nicht gemogelt wurde, die Spur hat er wie zu erwarten bemängelt und die Kennzeichenbeleuchtung geht nicht
der Rest war aber dann doch viel Lob, man hätte selten so einen gepflegten VW Bus dieses Modells auf der Bühne, selbst der Rost hält sich in Grenzen, was ein Wunder hab an der Schleifmaschine ja auch 2 Kohlen verbraucht und der Rest ist eh alles neu

Danke fürs Daumen drücken, hat wohl geholfen

seid ihr jetzt in Anger oder in Ö zuhause ? 1000€ reichen bei mir übrigens grad nimmer, auch wenn ich wußte das der Vorbesitzer nicht gerade pfleglich damit umgegangen ist, so schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brummsel: 11.10.2010 15:27.

11.10.2010 15:26 Brummsel ist offline E-Mail an Brummsel senden Beiträge von Brummsel suchen Nehmen Sie Brummsel in Ihre Freundesliste auf
Cami
Almöhi

Herkunft: Schweiz

Na dann Herzliche Gratulation.

Motorfahrzeugkontrolle (Deutschland TüV) ist für mich immer ein Alptraum.
Mein Fahrzeugpark ist meistens überaltert und Marode.
Im August haben sie mir den ganzen Fahrzeugpark aus dem Verkehr gezogen.
Zu erst den Wohnwagen, dann den Quat, und am Schluss noch den Bus. Alles so grosse Reperaturen die sich nicht mehr lohnten.
Schön eines nach dem anderen. traurig
11.10.2010 15:52 Cami ist offline Homepage von Cami Beiträge von Cami suchen Nehmen Sie Cami in Ihre Freundesliste auf
Teamdog

ohje das sind herbe Schläge

alt sind meine Kisten auch immer, der Vorgänger war ein Astra Kombi F 20 Jahre alt und bei Abgabe mit 350.000km auf dem Buckel, für einen Benziner eine tolle Leistung, der stolze neue Besitzer meinter letzte Woche am Tel. das die Zylinderkopfdichtung nun hinüber wäre, gottlob hab ich ihn rechtzeitig abgestoßen großes Grinsen , da der gute Mann nur mal 300€ hingelegt hat, plagt mich auch garantiert kein schlechtes Gewissen
11.10.2010 16:06 Brummsel ist offline E-Mail an Brummsel senden Beiträge von Brummsel suchen Nehmen Sie Brummsel in Ihre Freundesliste auf
Teamdog

Zitat:
Original von Brummsel
bestanden.......geringe Mängel, Mann war der genau *pfff* selbst den Unterbodenschutz hat er aufgekratzt um nachzuschauen ob da nicht gemogelt wurde, die Spur hat er wie zu erwarten bemängelt und die Kennzeichenbeleuchtung geht nicht
der Rest war aber dann doch viel Lob, man hätte selten so einen gepflegten VW Bus dieses Modells auf der Bühne, selbst der Rost hält sich in Grenzen, was ein Wunder hab an der Schleifmaschine ja auch 2 Kohlen verbraucht und der Rest ist eh alles neu

Danke fürs Daumen drücken, hat wohl geholfen

seid ihr jetzt in Anger oder in Ö zuhause ? 1000€ reichen bei mir übrigens grad nimmer, auch wenn ich wußte das der Vorbesitzer nicht gerade pfleglich damit umgegangen ist, so schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt

Das Zugfahrzeug ist bei mir in Österreich angemeldet, Wohnwagen bei Bernd in Deutschland... (wohnen ja ziemlich nah an der Grenze) Augenzwinkern

Gratuliere übrigens zum neuen TÜV!!!

11.10.2010 16:07 assinivit ist offline E-Mail an assinivit senden Homepage von assinivit Beiträge von assinivit suchen Nehmen Sie assinivit in Ihre Freundesliste auf
Teamdog

weiß ich doch Teufel , ca. 10 Min über die Behelfsauffahrt zum Autobahnübergang
wußte allerdings nicht das in Ö das Pickerl jährlich fällig ist
11.10.2010 23:36 Brummsel ist offline E-Mail an Brummsel senden Beiträge von Brummsel suchen Nehmen Sie Brummsel in Ihre Freundesliste auf
Teamdog

Zitat:
Original von Brummsel
weiß ich doch Teufel , ca. 10 Min über die Behelfsauffahrt zum Autobahnübergang
wußte allerdings nicht das in Ö das Pickerl jährlich fällig ist

Kommst Du zufällig aus unserer Gegend oder woher kennst Du Dich so gut aus? Augenzwinkern

12.10.2010 08:15 assinivit ist offline E-Mail an assinivit senden Homepage von assinivit Beiträge von assinivit suchen Nehmen Sie assinivit in Ihre Freundesliste auf
Teamdog

jo, bin ich, mein Hausberg war der Fuderheuberg

jetzt hab ich ein Problem, nu ist mein Auto fertig und ich muss mich mal wieder um den Haushalt kümmern.......ich hasse es wenn ich keine Ausreden mehr finde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brummsel: 12.10.2010 08:32.

12.10.2010 08:30 Brummsel ist offline E-Mail an Brummsel senden Beiträge von Brummsel suchen Nehmen Sie Brummsel in Ihre Freundesliste auf
Kola Kola ist weiblich
Welpe

images/avatars/avatar-173.jpg

Herkunft: Niedersachsen, Bassum

Yaaaayyyy, freut mich für dich, dass es endlich geklappt hat :-)))))

12.10.2010 18:05 Kola ist offline E-Mail an Kola senden Beiträge von Kola suchen Nehmen Sie Kola in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Grönlandhund.com » Smalltalk » TÜV heute

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH