Grönlandhund.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Grönlandhund.com » Gesundheit/ Medizinisches » Mensch krank, Hund nicht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mensch krank, Hund nicht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolf Wolf ist männlich
Leitwolf

images/avatars/avatar-81.jpg

Herkunft: Freden

Mensch krank, Hund nicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage in die Runde:
Im Moment grassiert ja mal wieder eine Krankheitswelle in Deutschland.
Hier liegt/ lag die ganze Familie flach, aber die Hunde sind allesamt wohlauf, keinerlei Einbrüche. Selbst die Haushunde, die ja nun stetigen Kontakt haben sind völlig resistent.
Warum ist das so?

Phoenix- Der Spezialist für Geschirre,etc.
08.03.2015 19:29 Wolf ist offline E-Mail an Wolf senden Homepage von Wolf Beiträge von Wolf suchen Nehmen Sie Wolf in Ihre Freundesliste auf
kate kate ist weiblich
Alpha-Amazone

images/avatars/avatar-85.jpg

Herkunft: Alfeld/Leine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das liegt daran das der virus bei hunden nicht wirkt. ich habe noch nie erlebt das einer meiner hunde erkältet war.
bei magen-darm erkrankungen bin ich mir da allerdings nicht so sicher, ich meine das einer meiner hunde sich mal bei mir angesteckt hat. kann aber auch zufall gewesen sein

10.03.2015 15:46 kate ist offline E-Mail an kate senden Beiträge von kate suchen Nehmen Sie kate in Ihre Freundesliste auf
Wolf Wolf ist männlich
Leitwolf

Themenstarter Thema begonnen von Wolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja nicht nur um Viruserkrankungen.
Gut, Grippe wird durch das Grippevirus (welches auch immer) übertragen.
Aber wie sieht es eben mit bakteriellen Erkrankungen aus. Streptokokken (z.B. Scharlach), Escherichia Coli (z.B. EHEC), Staphylokokken (z.B. Nierenerkrankungen), usw...
Es wurmt mich in erster Linie, weil ich während eines Besuchs bei meinem TA mithören konnte, wie eine Frau nach einem Tuberkulosetest für ihre Katze fragte, weil Ihr Mann an TBC erkrankt sei.
Ist ja auch ne bakterielle Erkrankung, und Tiere können daran auch erkranken und auch Ausscheider werden.
Daher müssen sie bei positiven Tests eingeschläfert werden.

...und zurück: Warum habe ich noch nie irgendwleche Symptome bei den Hunden bemerkt, wenn einer der Bezugspersonen grad einen (bleiben wir mal dabei) bakteriellen Infekt durchmacht?

10.03.2015 19:06 Wolf ist offline E-Mail an Wolf senden Homepage von Wolf Beiträge von Wolf suchen Nehmen Sie Wolf in Ihre Freundesliste auf
Pingu
Teamdog

images/avatars/avatar-159.jpg

Na die Bakterien sind einfach immer da, E. Coli z.B., und machen Beschwerden einfach erst wenn du "angegriffen" bist und dein Immunsystem geschwächt ist. Da du harte Grönies hast ist deren Immunsystem nicht so schnell geschwächt.
10.03.2015 22:53 Pingu ist offline E-Mail an Pingu senden Beiträge von Pingu suchen Nehmen Sie Pingu in Ihre Freundesliste auf
nakuaq nakuaq ist männlich
Yearling

images/avatars/avatar-204.png

Herkunft: Hessen

RE: Mensch krank, Hund nicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, höherer Magensäuregehalt(Salzsäure), ein besser adaptiertes Imunsystem und einen kürzen Verdauungstrakt sind eindeutige Vorteile wenns um die Beseitigung von Bakterien und Viren geht. Können wir nicht mithalten.

Gruß nakuaq
11.03.2015 12:55 nakuaq ist offline E-Mail an nakuaq senden Beiträge von nakuaq suchen Nehmen Sie nakuaq in Ihre Freundesliste auf
Wolf Wolf ist männlich
Leitwolf

RE: Mensch krank, Hund nicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nakuaq
Tja, höherer Magensäuregehalt(Salzsäure), ein besser adaptiertes Imunsystem und einen kürzen Verdauungstrakt sind eindeutige Vorteile wenns um die Beseitigung von Bakterien und Viren geht. Können wir nicht mithalten.

Da sprichst Du aber nur den Verdauungstrakt an. Wie sieht es mit den Atemwegen aus?

11.03.2015 15:58 Wolf ist offline E-Mail an Wolf senden Homepage von Wolf Beiträge von Wolf suchen Nehmen Sie Wolf in Ihre Freundesliste auf
Wolf Wolf ist männlich
Leitwolf

Zitat:
Original von Pingu
Na die Bakterien sind einfach immer da, E. Coli z.B., und machen Beschwerden einfach erst wenn du "angegriffen" bist und dein Immunsystem geschwächt ist.

Stimmt, E. coli sind physiologisch (aber nur im Colon). Sie bleiben es aber auch, wenn das Immunsystem geschwächt ist.
Pathologisch sind sie nur an Stellen, wo sie normalerweise nicht vorkommen sollten, wie z.B. in den Harnwegen.
Pathologische E.coli Stämme natürlich ausgenommen. Augenzwinkern

11.03.2015 16:00 Wolf ist offline E-Mail an Wolf senden Homepage von Wolf Beiträge von Wolf suchen Nehmen Sie Wolf in Ihre Freundesliste auf
Arktisman1
Teamdog

Naja, dieses Jahr war es in Europa schlimm mit Zwingerhusten. Egal wo man hinhöhrte. Wir haben es auf der WSA WM mitgebracht und ich weiss noch ein Paar Teams mehr die es hatten.
In Schweden hat es sich über Monate hingezogen wurde mir erzählt. Enige Teams haben auch zum BEaver Trap Trail wegen Zwingehusten abgesagt.
Also war wohl dieses Jahr auch für Hunde ne Art Grippewelle unterwegs.

Bei mir hat es nur Atka stärker erwischt, Nikan kaum, Emma überhaupt nicht. Atka hat richtig gehustet Nikan hat viel geniest.
Inwieweit es da jetzt Unterschiede gibt weiss ich nicht. Zwingerhusten oder nur ne art Erkältung, manch einer sagt mir es ist Halsweh beim Hund.
Es wird wohl unter Zwingehusten allgemein benannt.
Gut der eine Mensch sagt er hat Grippe und es ist eine Erkältung, also wo zieht man die Linie um es genau zu definieren?
Manch einer stribt fast bei einer Erkältung und andere haben Grippe und laufen immer noch rum, ist wohl bei Hunden ähnlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arktisman1: 02.04.2015 13:14.

02.04.2015 13:03 Arktisman1 ist offline E-Mail an Arktisman1 senden Beiträge von Arktisman1 suchen Nehmen Sie Arktisman1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Grönlandhund.com » Gesundheit/ Medizinisches » Mensch krank, Hund nicht...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH