Grönlandhund.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Grönlandhund.com » Fragen an die Musher » Zecken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zecken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arktisman1
Teamdog

Zecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal ist es bei euch auch so schlimm mit den Zecken.

Also letztes Jahr war´s ja schon bescheiden. Aber dieses Jahr ist ne Katastrophe. Ich geh raus mit den Hunden und komme nach 1-2 Std. wieder.
DAnn erst mal in den Zwinger auf die Hundehütte jeden einzeln und nach Zecken suchen.
Atka hatte 14, Nikan 12, Emma 22 auf sich rumkrabbeln das sind die, die ich gleich gefunden habe.
Ist ja echt schlimm. Und das nach jeder Runde die ich hier in der Gegend mache.

Habe jetzt Kokosfett fürs Fell, Ledum(weiss die NR grad nicht Auswendig) ... und Zeckenhalsbänder, Das Zeug das ins Bllut übergeht will ich nicht benutzen.
14.07.2014 18:52 Arktisman1 ist offline E-Mail an Arktisman1 senden Beiträge von Arktisman1 suchen Nehmen Sie Arktisman1 in Ihre Freundesliste auf
Wolf Wolf ist männlich
Leitwolf

images/avatars/avatar-81.jpg

Herkunft: Freden

RE: Zecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arktisman1
Habe jetzt Kokosfett fürs Fell, Ledum(weiss die NR grad nicht Auswendig) ... und Zeckenhalsbänder, Das Zeug das ins Bllut übergeht will ich nicht benutzen.

Die Halsbänder sind auch nicht ganz ohne. Augenzwinkern

Phoenix- Der Spezialist für Geschirre,etc.
14.07.2014 19:52 Wolf ist offline E-Mail an Wolf senden Homepage von Wolf Beiträge von Wolf suchen Nehmen Sie Wolf in Ihre Freundesliste auf
Arktisman1
Teamdog

Themenstarter Thema begonnen von Arktisman1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Wolf aber die werden ja regelrecht aufgefressen von den ........ Zecken
14.07.2014 20:48 Arktisman1 ist offline E-Mail an Arktisman1 senden Beiträge von Arktisman1 suchen Nehmen Sie Arktisman1 in Ihre Freundesliste auf
Pingu
Teamdog

images/avatars/avatar-159.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kokosflocken ins Futter hat bei meinen gar nix gebracht (2 Monate probiert), Kokosfett aufs Fell gestrichen ist dagegen immer hilfreich, gibt aber immer ein ansehnliches Knäuel da die Bande sich das gegenseitig ableckt.
14.07.2014 21:10 Pingu ist offline E-Mail an Pingu senden Beiträge von Pingu suchen Nehmen Sie Pingu in Ihre Freundesliste auf
Arktisman1
Teamdog

Ja das schein gut zu schmecken smile
15.07.2014 14:21 Arktisman1 ist offline E-Mail an Arktisman1 senden Beiträge von Arktisman1 suchen Nehmen Sie Arktisman1 in Ihre Freundesliste auf
Shadow Shadow ist weiblich
Teamdog

Herkunft: Schweiz

Mir wurde jetzt im Urlaub der Tip gegeben Schwarzkümmelöl ins futter zu geben soll super wirken
15.07.2014 20:16 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Arktisman1
Teamdog

So aber meine Frage hat keiner beantwortet!!!

Habt ihr auch so viele Zecken in der Gegend???

Oder ist das bei uns Regional so schlimm.
16.07.2014 03:23 Arktisman1 ist offline E-Mail an Arktisman1 senden Beiträge von Arktisman1 suchen Nehmen Sie Arktisman1 in Ihre Freundesliste auf
Flying Jak
Dreifaltigkeit

images/avatars/avatar-102.jpg

Ich hab es dieses Jahr versucht ohne Scalibor - da ich weiss, was diese Halsbänder anrichten können. Nichts hat genutzt, Zecken über Zecken, Invasionen! In meiner Not hab ich den Jungs doch wieder die Halsbänder gekauft - und jetzt hab ich fast keine mehr im oder am Hund. Ich weiss allerdings nicht, ob einfach der "run" vom Frühjahr vorbei ist oder die Halsbänder wirklich wirken. Jedenfalls werden meine Hunde nicht mehr aufgefressen - und ich kontrolliere täglich den Halsbereich, immer noch mit einem mulmigen Gefühl.

16.07.2014 08:46 Flying Jak ist offline E-Mail an Flying Jak senden Beiträge von Flying Jak suchen Nehmen Sie Flying Jak in Ihre Freundesliste auf
Alaska Alaska ist männlich
Welpe

Herkunft: Berlin

Bei meinen Drei wende ich Spot On für den letzten Malamute an, das Zeug was neu und auch in den Blutkreislauf geht für den Akita und der Chihuahua bekommt Schwarzkümmelöl. Alles hat bisher bei uns um Berlin geholfen..

16.07.2014 09:15 Alaska ist offline E-Mail an Alaska senden Homepage von Alaska Beiträge von Alaska suchen Nehmen Sie Alaska in Ihre Freundesliste auf
Imaqua
die ausgewilderte

Herkunft: Alaska

Internationaler Zeckenbericht.
2013 =Alaska Pest Control Center

Es wurden zum 1.Mal hier 8 Zecken gefunden...............8 !!!

Fundort :
Im Sommer 2013 zur Tourizeit im sehr preiswerten Anch. Hotel.

Die 8 sind ueberwaeltigt worden, und in verschlusssicheren Containern sofort ins Labor gebracht.
[zum Beobachten ? sezieren ? tottreten? ]

noch am gleichen Tag wurde eine Pressemitteilung herausgegeben, die am naechsten Tag mit dringlichen Warnungen versehen, auf der 1.Seite unseres "Blaettchen" stand, und mir mein Fruehstueck versaute.

Weitere Zecken tauchten nicht mehr auf........zu kalt.
16.07.2014 10:43 Imaqua ist offline Beiträge von Imaqua suchen Nehmen Sie Imaqua in Ihre Freundesliste auf
Pingu
Teamdog

images/avatars/avatar-159.jpg

Danke Elke!

Genau das wollt ich dich schon fragen ... Gibs bei euch noch andere Parasiten unter denen die Hunde leiden? Man hört ja immer soviel von Mückenplagen in der Tundra, obwohl ich das in Grönland jetzt auch nicht schlimmer fand als hier ( bei 60°F ).

@ Arktisman:
Ja, ich fands auch schlimm im Frühsommer, jetzt hat es sich normalisiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pingu: 16.07.2014 10:59.

16.07.2014 10:57 Pingu ist offline E-Mail an Pingu senden Beiträge von Pingu suchen Nehmen Sie Pingu in Ihre Freundesliste auf
Imaqua
die ausgewilderte

Herkunft: Alaska

Pingu

wir haben 34 verschiedene Moskitoarten. Activ von May zu Sept.
KEINE uebertraegt Krankheiten , sie sind einfach nur laestig, mal mehr - mal weniger.
Eine der 34 sind die" Black Flie"s , activ von Ende Juni bis Mitte July.
Unter den" Black Flies" leiden Hunde wie Menschen , sie uebertragen keine Krankheiten, allerdings gehen sie durch sehr dichtes Fell, beim Menschen durch die Klamotten und beissen Stuecke Haut aus.
Einziger Effekt : man sieht waehrend dieser Zeit etwas verbeult aus.
Die Dogs schuetzen sich sehr effectiv durch -so wenig wie nur moeglich bewegen -
Eine Zeit lang glaubte man einen Zusammenhang zwischen Allergien und" Black Flies" zu finden.
Es hat sich nicht bestaetigt.
Ansonsten :
Nein, es gibt hier keine Parasiten , unter denen die Hunde leiden. Keine Floehe....etc
Das dies so bleibt , daran wird ziemlich gearbeitet.
So darf z.B. kein Stroh a.d. Lower 48 eingefuehrt werden , keine der dort vorhandenen Parasiten duerfen hierhin traveln.
Es kam schon mal zu Stroh und Heu Engpaessen, da die Produktion hier natuerlich kleiner ist. Aber man weicht dann kurzfristig aus auf Tannenzweige. ....oder streckt Heu und Stroh , ist letztlich kombiniert auch waermer.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Imaqua: 17.07.2014 20:03.

17.07.2014 19:58 Imaqua ist offline Beiträge von Imaqua suchen Nehmen Sie Imaqua in Ihre Freundesliste auf
Frischling Frischling ist weiblich
Teamdog

images/avatars/avatar-172.jpg

Herkunft: Bayern; Alpenregion Schliersee Tegernsee

Wir haben auch mehr Zecken als die letzten Jahre...
Wir merken sofort wenn der Winter mal für unsere Verhältnisse recht mild war.
Ansonsten geht es hier eigentlich da doch eher längere und durchgehend frostige Winter...
In München und Umgebung schaut das schon wieder anders aus...
21.07.2014 07:53 Frischling ist offline E-Mail an Frischling senden Beiträge von Frischling suchen Nehmen Sie Frischling in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Grönlandhund.com » Fragen an die Musher » Zecken

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH