Grönlandhund.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Grönlandhund.com » Sport » Polardistans 2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polardistans 2014
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cami
Almöhi

Herkunft: Schweiz

Polardistans 2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächste Woche Startet schon die Polardistans 2014. Das Wetter soll Frühlingshaft sein.
Wollen wir hoffen das sie Starten können, wenn man bedenkt von wie weit wieder viele anreisen.
Ich persönlich freue mich über das TrackYou - Live GPS Tracking, wird sicher spannend
25.02.2014 09:53 Cami ist offline Homepage von Cami Beiträge von Cami suchen Nehmen Sie Cami in Ihre Freundesliste auf
Schako
Teamdog

Herkunft: NRW

RE: Polardistans 2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, drücken wir mal die Daumen für genügend Schnee und tiefe Temperaturen. Das Amundsen - Race ist ja wohl ganz sauber über die Runden gekommen -- so wie ich gehört habe.
25.02.2014 19:04 Schako ist offline E-Mail an Schako senden Homepage von Schako Beiträge von Schako suchen Nehmen Sie Schako in Ihre Freundesliste auf
Cami
Almöhi

Themenstarter Thema begonnen von Cami
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der TrackYou - Live GPS Trackning macht das Polar sehr Interessant.

http://view.smarttracker.no/web/event/show/242592
05.03.2014 07:34 Cami ist offline Homepage von Cami Beiträge von Cami suchen Nehmen Sie Cami in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
Aethra

images/avatars/avatar-197.jpg

Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Polinelli macht die 300? Wow, Respekt!

Merci für den Link.
05.03.2014 08:22 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Quorthon Quorthon ist männlich
Teamdog

Herkunft: chiemgau/bayern

kennt wer den michael mayer ,der auch die 300 km.fährt ?
ist das der tiroler malamutenmusher ?
05.03.2014 12:36 Quorthon ist offline E-Mail an Quorthon senden Homepage von Quorthon Beiträge von Quorthon suchen Nehmen Sie Quorthon in Ihre Freundesliste auf
greeny greeny ist männlich
Wheeldog

images/avatars/avatar-165.jpg

Herkunft: Ramsach/Penzing

Ja kenne ich.
Ist die Trailbremse mit Mützen in Oberndorf 2012 oder 2011 B2 gewesen....
Die Moppelchenparade wurde erst beim überholen munter.

Grüße
Michael

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von greeny: 05.03.2014 12:45.

05.03.2014 12:41 greeny ist offline E-Mail an greeny senden Homepage von greeny Beiträge von greeny suchen Nehmen Sie greeny in Ihre Freundesliste auf
Cami
Almöhi

Für die beiden könnte es langsam knapp werden, Freitag Mittag ist Deadline.
Mit fast 6 Stunden von Djursvallen nach Lillhärdal ( ca. 40-45 km / 7-8 km/h) wird kanpp für die Deadline. Schade. Aber mal sehen.
Für den Teil bis Lillhärdal ca. 27 Std jetzt haben sie 4-5 Stunden Pause angegeben, noch einmal 5-6 Stunden bis Lövnäsvallen. Die Zeit max. für die B 300 ist bis zur Deadline sind 72 Stunden. Kopfrechnen, aber mal sehen.
Die Deadline in den Check Point`s sind leider nicht zu finden

Schade das Gösta nicht mehr dabei ist, so fit wie der möchte ich mal im alter sein.

Gespannt bin ich nun auf Frits und Snowchild. Ob Frits die 160 ohne Pause durchfährt? Auch Helbo wird vermutlich schnell unterwegs sein?

Und dann noch die Pulkas. Wo man den einen oder anderen kennt

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cami: 05.03.2014 14:18.

05.03.2014 13:55 Cami ist offline Homepage von Cami Beiträge von Cami suchen Nehmen Sie Cami in Ihre Freundesliste auf
Cami
Almöhi

Und schaut euch mal das kästchen oben rechts an. Über 3000 chlicks in den letzten 30 Stunden Augenzwinkern
05.03.2014 14:45 Cami ist offline Homepage von Cami Beiträge von Cami suchen Nehmen Sie Cami in Ihre Freundesliste auf
Kisaani Kisaani ist weiblich
Welpe

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michael Mayer kommt aus Vorarlberg
05.03.2014 19:56 Kisaani ist offline E-Mail an Kisaani senden Beiträge von Kisaani suchen Nehmen Sie Kisaani in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
Aethra

images/avatars/avatar-197.jpg

Herkunft: CH

Ich finde es echt bemerkenswert, wie die Teams da fahren und zum Teil nur ganz kurz Pause machen. Wahnsinn!
Und auch wenn Polinelli nun draussen ist, es ist schon eine Leistung. Ich hätte mich vielleicht bei der ersten Teilnahme eher an die "kurze" Runde gehalten, um Erfahrungen zu sammeln... mutig war's auf jeden Fall.

Cami, weisst du zufällig, wie kalt es da oben ist? Ich hab jetzt nur immer die Zeiten und den Tracker beobachtet.

Sandra Tellström sollte nun hoffentlich auch bald reinkommen. Ich mag ihre Hunde, obwohl die Grönies ja noch nicht mitlaufen. großes Grinsen
06.03.2014 08:16 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Cami
Almöhi

Ich glaube es ist ziehmlich warm. So um die 0 bis ein paar Grad Minus. Gut für die Musher schlecht für die Hunde.
Wenn man überlegt hatten wir letztes Jahr in der Nacht unter -30 Grad, dann ist das schon fasst sommerlich.
Schade wenn man abrechen muss, die Vorbereitungen das Training u.s.w. muss schmerzen oder wird eine schwere Entscheidung sein.
Freude macht mir auch das Schweizer Samy Pulka Team der auf dem Weg ist für eine gute Platzierung. ( Nebenbei, Schweizer Samis sind ja der Alptraum von Wolf) …..lach.
Hut ab auch vor der Nr. 38 der die Strecke mit nur 4 Malamuten fährt.
Und die Nr. 32 der mit Pulka und nur einem Hund unterwegs ist, das gewicht der Pulka reduziert sich ja nicht wesentlich.

Mich hat es die letzten Tage fast nicht auf dem Stuhl gehalten….PD ist eine Sucht!!!!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cami: 06.03.2014 14:52.

06.03.2014 10:49 Cami ist offline Homepage von Cami Beiträge von Cami suchen Nehmen Sie Cami in Ihre Freundesliste auf
Wolf Wolf ist männlich
Leitwolf

images/avatars/avatar-81.jpg

Herkunft: Freden

Zitat:
Original von Cami
( Nebenbei, Schweizer Samis sind ja der Alptraum von Wolf) …..lach

Wieso? Lief doch alles glatt dieses Jahr! großes Grinsen
Ihr müsst die Samojeden nicht immer so hochheben.
Ich sagte schon immer, daß es sehr schnelle Hunde sind.
Dabei bloß nicht Musherregel Nummer 1 vergessen: Stelle Dich niemals neben ein Samojedenteam! großes Grinsen

Phoenix- Der Spezialist für Geschirre,etc.
08.03.2014 20:00 Wolf ist offline E-Mail an Wolf senden Homepage von Wolf Beiträge von Wolf suchen Nehmen Sie Wolf in Ihre Freundesliste auf
greeny greeny ist männlich
Wheeldog

images/avatars/avatar-165.jpg

Herkunft: Ramsach/Penzing

Dabei bloß nicht Musherregel Nummer 1 vergessen: Stelle Dich niemals neben ein Samojedenteam! großes Grinsen ...

wenn Du keine Ohrenschützer hast... großes Grinsen großes Grinsen

Grüße
Michael

08.03.2014 20:59 greeny ist offline E-Mail an greeny senden Homepage von greeny Beiträge von greeny suchen Nehmen Sie greeny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Grönlandhund.com » Sport » Polardistans 2014

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH