Grönlandhund.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Grönlandhund.com » Training, Haltung und Zucht » Alles wird gut... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles wird gut...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolf Wolf ist männlich
Leitwolf

images/avatars/avatar-81.jpg

Herkunft: Freden

Alles wird gut... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, nun ist es wohl amtlich: Die Durststrecke nach vier Jahren ohne Nachwuchs hat ein Ende. großes Grinsen

Heute war ich mit unserer Elsa beim Ultraschall, und der gute Dr. ( sagen wir mal) Müller fing die kleinen Würmchen direkt auf dem Bildschirm ein.
Ob es daran lag, daß sein Equipment besser ist, als früher, oder daß ich ein, zwei Tage länger bis zum Schallen gewartet hab? Ich weiß es nicht...
Jedenfalls konnte man schon das Skelett(chen) erkennen, und sogar den Herzschlag sehen.
Wollen wir mal schauen, was uns Elsa und Hetja bescheren werden. Der Tierarzt tippt auf 6, ich eher auf 5 Welpen. Augenzwinkern

Phoenix- Der Spezialist für Geschirre,etc.
31.08.2009 22:48 Wolf ist offline E-Mail an Wolf senden Homepage von Wolf Beiträge von Wolf suchen Nehmen Sie Wolf in Ihre Freundesliste auf
Devil Devil ist männlich
Teamdog

images/avatars/avatar-163.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann alles gute Augenzwinkern

geht ja nahtlos über mit den Puppys, freu mich schon aufs Pinkeln lassen,, großes Grinsen

Devil
01.09.2009 07:51 Devil ist offline E-Mail an Devil senden Beiträge von Devil suchen Nehmen Sie Devil in Ihre Freundesliste auf
willi willi ist männlich
Wheeldog

Herkunft: niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drücke Dir die Daumen das alles gut geht und viel Spaß mit den kleinen Ungeheuern dann.
mfg Willi
01.09.2009 16:31 willi ist offline E-Mail an willi senden Beiträge von willi suchen Nehmen Sie willi in Ihre Freundesliste auf
Ylara Ylara ist weiblich
Wolf's Privatphysiologin

images/avatars/avatar-199.jpg

Blume Blume gratuliere!
Freut mich!

Schön.

Liebe Grüße
Yvonne

02.09.2009 07:28 Ylara ist offline E-Mail an Ylara senden Homepage von Ylara Beiträge von Ylara suchen Nehmen Sie Ylara in Ihre Freundesliste auf
hetja hetja ist weiblich
Leaddog

Herkunft: Nürnberg

ich bin auch schon ganz gespannt auf den Nachwuchs!
Ich schicke Wolf Fotos von Hetja, damit er sie ins Forum stellt für alle,
die Hetja noch nicht kennen
Hetja Augenzwinkern
07.09.2009 13:19 hetja ist offline E-Mail an hetja senden Homepage von hetja Beiträge von hetja suchen Nehmen Sie hetja in Ihre Freundesliste auf
Wakanda Wakanda ist weiblich
Yearling

Herkunft: Zürcher Oberland

RE: Alles wird gut... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gratuliere euch, und wünsche Elsa alles gute
08.09.2009 18:35 Wakanda ist offline E-Mail an Wakanda senden Beiträge von Wakanda suchen Nehmen Sie Wakanda in Ihre Freundesliste auf
kate kate ist weiblich
Alpha-Amazone

images/avatars/avatar-85.jpg

Herkunft: Alfeld/Leine

und, wie siehts aus ? "hibbelhibbel"

01.10.2009 11:44 kate ist offline E-Mail an kate senden Beiträge von kate suchen Nehmen Sie kate in Ihre Freundesliste auf
Wolf Wolf ist männlich
Leitwolf

Themenstarter Thema begonnen von Wolf

Wie kann man nur so hibbelig sein??? großes Grinsen
Gut, hier eins der ersten Fotos:

Rest folgt. Augenzwinkern

01.10.2009 13:07 Wolf ist offline E-Mail an Wolf senden Homepage von Wolf Beiträge von Wolf suchen Nehmen Sie Wolf in Ihre Freundesliste auf
kate kate ist weiblich
Alpha-Amazone

images/avatars/avatar-85.jpg

Herkunft: Alfeld/Leine

ohh wie geil !!! glückwunsch !!! warst du schon zuhause als es passierte ?

01.10.2009 13:12 kate ist offline E-Mail an kate senden Beiträge von kate suchen Nehmen Sie kate in Ihre Freundesliste auf
Flying Jak
Dreifaltigkeit

images/avatars/avatar-102.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum sixpack!!! Blume

LG
Jak

01.10.2009 13:49 Flying Jak ist offline E-Mail an Flying Jak senden Beiträge von Flying Jak suchen Nehmen Sie Flying Jak in Ihre Freundesliste auf
Ylara Ylara ist weiblich
Wolf's Privatphysiologin

images/avatars/avatar-199.jpg

Wie geil

und so dunkle -
schöööönnnnn

Liebe grüße
Yvonne

01.10.2009 14:44 Ylara ist offline E-Mail an Ylara senden Homepage von Ylara Beiträge von Ylara suchen Nehmen Sie Ylara in Ihre Freundesliste auf
Wolf Wolf ist männlich
Leitwolf

Also die Vorgeschichte:
Gestern abend beim Füttern keinerlei Anzeichen. Elsa fraß wie immer.
Also bin ich beruhigt zur Nachtschicht gefahren. Und meine Patienten haben mich sogar ein paar Stunden schlafen lassen. Augenzwinkern

Wieder zuhause angekommen fragte ich heute morgen Melanie, was denn Elsa mache. Sie: "Nix, war alles ruhig die Nacht."
Als ich in den Stall ging, kam mir Ole aus der Wurfkiste entgegen.
Elsa kam von draußen und verschwand auch sofort wieder. Ist sonst nicht ihre Art.
Ich mich also in Zwingerkluft geschmissen und nachgeschaut.
Der Weg vom Innenzwinger führt berab durch einen Tunnel. In der Mitte dieses Tunnels hatten bisher alle trächtigen Hündinnen gebuddelt. So entstand im Laufe der Würfe eine kleine Wohnung unterhalb des Innenzwingers.
Tja, Elsa war die erste, die sie auch zum Werfen nutzen konnte, weil sie mich so an der Nase herumgeführt hat. Da lagen sie nun, die 6 Würmchen, alle schon fein gesäubert, ordentlich von der Nabelsschnur getrennt, usw... Elsa ist eine vorbildliche Erstgebährende. Augenzwinkern
Aber in dem Loch konnten sie ja nicht bleiben...
Also alle Welpen aus der Einliegerwohnung herausholen und in die eigentliche Wurfkiste verfrachtet.
Beim ersten Wiegen stellten wir dann auch das Geschlecht fest. Sechsmal Rüde. Das Gewicht schwankte zwischen grad mal 270 g bis zu 474 g. Das geringe Körpergewicht erklärt sich wohl daraus, daß der Wurftermin eigentlich noch gar nicht war.
Jedenfalls sind alle munter und liegen brav an der Milchbar. großes Grinsen

Passfotos folgen heute abend. Augenzwinkern

01.10.2009 15:24 Wolf ist offline E-Mail an Wolf senden Homepage von Wolf Beiträge von Wolf suchen Nehmen Sie Wolf in Ihre Freundesliste auf
Josefine Josefine ist weiblich
Teamdog

Glückwunsch!
Schöne Farbverteilung - im Gegensatz zur Geschlechterverteilung *lach* (das wäre ja ein Horror für mich wo ich doch ein Mädel behalten will).

Die Gewichte sind aber doch noch voll im Rahmen. Keiner "zu klein", sollten das frühe kommen also alle gut verlraften.

knuddel Elsa - hat sie offensichtlich prima gemacht!

01.10.2009 16:52 Josefine ist offline E-Mail an Josefine senden Homepage von Josefine Beiträge von Josefine suchen Nehmen Sie Josefine in Ihre Freundesliste auf
Crossi Crossi ist männlich
Yearling

Herkunft: Deutschland

von mir natürlich auch Glückwunsch, habe ich in der mail ganz vergessen
01.10.2009 17:08 Crossi ist offline E-Mail an Crossi senden Beiträge von Crossi suchen Nehmen Sie Crossi in Ihre Freundesliste auf
Wolf Wolf ist männlich
Leitwolf

Kein Problem Crossi. Augenzwinkern

@ Josie: es gibt da wohl doch ein kleines Gewichtsproblem.
Der kleinste hat abgebaut, während alle anderen zunehmen ( mehr oder weniger). Ich versuchs mit Welpenmilch, aber so richtig will er nicht trinken. Schaun wir mal. Und Daumen drücken. Augenzwinkern
Ach: Was bin ich froh, daß Du an den Farben nichts zu meckern hast. Ich hatte schon richtig Angst. *grins*

So, hier nun die Kandidaten ( leider teilweise unscharf):
Flash:

Face ( unser Sorgenkind Nr.1):

Flake:

Frozen Shadow:

Frodo ( unser zweites Sorgenkind):

...und last but not least Fenris ( genannt der Schmatzer):

01.10.2009 19:21 Wolf ist offline E-Mail an Wolf senden Homepage von Wolf Beiträge von Wolf suchen Nehmen Sie Wolf in Ihre Freundesliste auf
Tomte Tomte ist weiblich
Teamdog

Glückwunsch!!!

Knuddler für Mutter und Welpen.

Ich drückd besonderss den beiden Sorgenkindern die Daumen, damit die sich mal berappeln.

LG
Tomte
01.10.2009 20:16 Tomte ist offline E-Mail an Tomte senden Beiträge von Tomte suchen Nehmen Sie Tomte in Ihre Freundesliste auf
Eini
Welpe

Auch von uns hier Glückwünsche zum Sixpack. Sind deiener Elsa echt klasse gelungen!

LG Jens

01.10.2009 20:40 Eini ist offline E-Mail an Eini senden Beiträge von Eini suchen Nehmen Sie Eini in Ihre Freundesliste auf
babsi babsi ist weiblich
Welpe

images/avatars/avatar-19.gif

Herkunft: NRW

Glückwunsch zu den Pupsern. Ich drück den 2 Sorgenkindern fest die Daumen.
02.10.2009 07:39 babsi ist offline E-Mail an babsi senden Homepage von babsi Beiträge von babsi suchen Nehmen Sie babsi in Ihre Freundesliste auf
Josefine Josefine ist weiblich
Teamdog

Wolf na die Farben sind so wie es sein sollte *gg*
Und nebenbei steh ich ja auf seal (hoffe ja selbst auf welche) ;-)
Ich hab auch nix anderes von dir erwartet!!

Und Angst braucht man vor mir nicht zu haben, nur auf andere für blöd verkaufen steh ich nicht so ;-)
(zumal wenns so offensichtlich ist)

Wie gehts den kleinen? Ich würde an Deiner Stelle nicht warten und zugucken sondern ein Depot spritzen.
Sie sind sauber auf die Welt gekommen, Elsa hat sie angenommen, also sind sie "per se" mal in Ordnung.
Wenn zu wenig Gewicht weil zu jung kann einfach die Kraft fehlen (von der Enwticklung her sind sie ja fertig)
Also würde ich ein Gemisch aus NaCl und Ringerlösung spritzen - und vllt einmal Catosal.
(Und natürlich mit Deinem Tierarzt absprechen!)
Dieses Depot sollte den beiden einen Schub geben, so dass sie ordentlich trinken und die Gewichte hoffentlich wieder hochgehen.

Drücke dir feste die Daumen!

Josie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josefine: 02.10.2009 10:52.

02.10.2009 10:15 Josefine ist offline E-Mail an Josefine senden Homepage von Josefine Beiträge von Josefine suchen Nehmen Sie Josefine in Ihre Freundesliste auf
Azul Azul ist weiblich
Yearling

Herkunft: Schweiz

Herzlichen Glückwunsch!!!

Die sind ja so süss! Und so viele schwarze dabei, echt der Hammer!

Ich hoffe auch, dass es den Sorgenkindern bald gut geht. *daumendrück*
02.10.2009 11:06 Azul ist offline E-Mail an Azul senden Beiträge von Azul suchen Nehmen Sie Azul in Ihre Freundesliste auf
Seiten (33): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Grönlandhund.com » Training, Haltung und Zucht » Alles wird gut...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH